Unterricht

Laeth Al-Bayati ist Dozent für Malerei und Zeichnung an der Musik- und Kunstakademie Lübeck e.V. (www.muk-akademie.de).

Das Ziel des Unterrichts von Laeth Al-Bayati ist es, die Teilnehmer künstlerisch zu begleiten. Ihm ist es wichtig, grundlegende Methoden und Techniken zu vermitteln, die es den Teilnehmern ermöglichen eigene Bildideen umzusetzen. Künstlerische Methodik und Didaktik steht hier im Kontext eines künstlerisch-schöpferischen Prozesses . Gerade wenn Teilnehmer scheinbar nicht mehr vorankommen,  sieht er es als seine Aufgabe die Teilnehmer in ihrer individuellen künstlerischen Entwicklung zu begleiten.
Dabei achtet er darauf niemanden zu überfordern, Freiraum zu lassen und dennoch ein hohes Unterrichtsniveau zu halten.

Laeth Al-Bayati ist Mitglied der Illustratoren Organisation e.V.

Einzel- und Gruppenunterricht bzw. Seminare können zu folgenden Themen gebucht werden:

-realistische Malerei und Zeichnung

-freies Arbeiten, künstlerische Methoden

-Wandmalerei und Illustrationstechniken